AG 60plus Rendsburg-Eckernförde

Arbeitsgemeionschaft 60plus - SPD-KV Rendsburg Eckernförde
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 19.03.2017, 12:21 Uhr (677 mal gelesen)
Von Dr.Ralf Stegner, MdL

Politik ist eine Sache mit zwei Seiten. Einerseits geht es immer um praktische Antworten - für die jeden Tag neu zu entscheidenden Fragen: Wie bekommen wir überall schnelles Internet? Wie können wir junge Menschen in Ausbildung unterstützen, was verbessert die Lage junger Familien…?

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 09.03.2017, 16:09 Uhr (1163 mal gelesen)
[Allgemein]
Die „Agenda 2010“ der rot-grünen Bundesregierung aus dem Jahr 2003 war und ist hinsichtlich ihrer sozialpolitischen Folgen umstritten. Mehr als fünf Millionen Arbeitslose gab es damals. Heute sind es nach offizieller Lesart über zwei Millionen Menschen weniger, und die Jugendarbeitslosigkeit ist die niedrigste in Europa. Dass die Agenda einen wesentlichen Anteil daran hatte, ist unbestreitbar.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 07.03.2017, 17:30 Uhr (1313 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Die SPD Rendsburg-Eckernförde zum internationalen Frauentag

Wenn der Internationale Frauentag am 8. März des Jahres unter dem Motto „Starke Frauen – Starke Demokratie“ steht, dann aus gutem Grund. Weltweit ist der Aufstand der Demokratiefeinde live zu beobachten und auch in Schleswig-Holstein und sogar in Rendsburg-Eckernförde sind Vertreter dieser einfachen Weltbilder zu finden.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 02.03.2017, 20:34 Uhr (2049 mal gelesen)
Der Kreisvorsitzende der SPD Rendsburg-Eckernförde Sönke Rix (MdB) und der SPD-Landtagsabgeordnete für den Raum Aukrug, Landes-vorsitzender Dr. Ralf Stegner, erklären zur beabsichtigten Wahlkampf-veranstaltung der AfD im Landgasthof Tivoli in Aukrug:

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 02.02.2017, 14:40 Uhr (2437 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
In dem heute vom Kabinett beschlossenen 15. Kinder- und Jugendbericht stehen Jugendliche und junge Erwachsene im Mittelpunkt. Für ihre Bedürfnisse, Wünsche und Träume gestalten wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten Politik.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 31.01.2017, 20:03 Uhr (2533 mal gelesen)
Die Kandidat_innen der SPD Rendsburg-Eckernförde haben am vergangenen Wochenende die Unterstützung der Landes-SPD bei Landtags- und Bundestagswahl erhalten.

„Das war ordentlich Rückenwind für uns“, freut sich der stelllvertretende SPD-Kreisvorsitzende Götz Borchert. „Die Kompetenz und Gradlinigkeit unserer Kandidatinnen und Kandidaten ist landesweit in der SPD anerkannt.

48418 Aufrufe seit Januar 2009

www.spd-rd-eck.de/midyatli