AfB-Rendsburg-Eckernförde

Arbeitsgemeinschaft für Bildung

 

Herzlich Willkommen auf der Website
der "Arbeitsgemeinschaft für Bildung" (AfB)
im SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde


Tim Papenfuß, Kreisvorsitzender                   politik@tim-papenfuss.de

 

stellvertretende Kreisvorsitzende: Klaus Stamm, Hauke Peters und Thomas Heckmann

Veröffentlicht von Serpil Midyatli, MdL am: 28.09.2016, 16:04 Uhr (23 mal gelesen)
[Familie]
Erklärung zur bundesweiten Kita-Statistik 2016 vom 28.09.2016:

Mehr Betreuung, mehr Bildung, mehr Qualität – das sind unsere selbst gesetzten Ziele bei den Kindertageseinrichtungen. Dass wir auf gutem Weg sind, zeigt die heute veröffentlichte Kita-Statistik. Dieser zufolge ist Schleswig-Holstein mit einer Betreuungsquote von 30.9 % bei Kindern unter drei Jahren Spitze unter den westdeutschen Flächenländern.

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 24.09.2016, 18:26 Uhr (319 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD hat entschieden: Im Wahlkreis 09 (Rendsburg-Ost) kandidiert der Landtagsabgeordnete Ralf Stegner als Direktkandidat am 7. Mai 2017.

Die Kreis-SPD bereitet sich auf die Landtagswahl 2017 vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten dafür stellt der Kreisverband auf seinen Wahlkreiskonferenzen auf.

Im Wahlkreis 09 (Rendsburg-Ost) wurde der Landtagsabgeordnete Ralf Stegner aus Bordesholm erneut nominiert. Er erhielt  34 Stimmen (einstimmig, bei 2 Enthaltungen). Er ist SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzender sowie stellvertretender Bundesvorsitzender.

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 20.09.2016, 18:04 Uhr (456 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD hat entschieden: Im Wahlkreis 10 (Rendsburg) kandidiert der Landtagsabgeordnete Kai Dolgner als Direktkandidat am 7. Mai 2017.

Die Kreis-SPD bereitet sich auf die Landtagswahl 2017 vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten dafür stellt der Kreisverband auf seinen Wahlkreiskonferenzen auf.

Im Wahlkreis 10 (Rendsburg) wurde der Landtagsabgeordnete Kai Dolgner aus Osterrönfeld erneut nominiert. Er erhielt 24 von 24 Stimmen (100 %).

 

67020 Aufrufe seit Dezember 2010        
 
rss-Feed der SPD
Links