AsF-Eckernförde - online -

Willkommen bei der AsF-Eckernförde
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 22.06.2016, 11:59 Uhr (131 mal gelesen)
[Europa]
Es steht nicht gut um die Europäische Union und das, was sie ausmacht – oder besser gesagt ausmachen sollte. Wir erleben derzeit vielfach eine Abkehr von europäischen Werten. Einige Mitgliedsstaaten treten nicht wie der Teil eines großen Ganzen auf, sondern verfallen in nationalstaatliches Denken und Handeln. Allein: Diese Länder sind trotz ihres teilweise uneuropäischen Gebarens Mitglieder der EU, so dass unter dem Strich von einem europäischen Grundkonsens ausgegangen werden kann.

Veröffentlicht von Serpil Midyatli, MdL am: 20.06.2016, 22:55 Uhr (166 mal gelesen)
[Integration]
Erklärung zum Weltflüchtlingstag vom 20.06.2016:

Das Thema Flucht ist aktueller denn je: Nach Zahlen des UN-Hochkommissariats für Flüchtlinge (UNHCR) sind 2015 weltweit über 65 Millionen Menschen aus ihrer Heimat geflüchtet und die Mehrzahl von ihnen sind Kinder unter 18 Jahren. Angesichts dessen sind die Zahlen für Deutschland und die EU insgesamt eher bescheiden!

Veröffentlicht von Serpil Midyatli, MdL am: 10.06.2016, 21:08 Uhr (331 mal gelesen)
[Familie]
Rede im Landtag vom 10.06.2016 (zu TOP 15, Gesetzentwurf zur Stärkung von Familien mit Kindern (Drucksache 18/4247)):

Heute ist ein guter Tag für die Familien in Schleswig-Holstein. Wir reden nicht mehr über den Einstieg in die Beitragsfreiheit. Mit dem Gesetzesentwurf zur Stärkung von Familien und Kindern gehen wir nun auch den ersten Schritt hin zu einer realen Entlastung der Familien. Die Beitragsfreiheit kommt!

36828 Aufrufe seit Februar 2011

SPD in Berlin