SPD-Damp - online -

Fraktion Damp; Wir stellen uns vor....

 

   Wir stellen uns vor...

 

Horst Böttcher

 

Bereits zum siebten Mal trete ich bei der Kommunalwahl  an und bewerbe mich um ein Mandat als Gemeindevertreter ab 2013. Da die Mitglieder der SPD-Damp mich auf Listenplatz eins gewählt haben, werde ich auch wieder als Bürgermeister der Gemeinde Damp kandidieren. Auch wenn die Aufgabe groß ist, so stelle ich mich ihr gerne und mit Freuden. Unterstützt werde ich, wie in den letzten 19 Jahren, als Bürgermeister durch erfahrene Kommunalpolitiker der SPD-Fraktion, aber auch durch neue, engagierte Bewerberinnen und Bewerber.

Dass der Bürgermeister und die SPD-Fraktion mit dem Geld, das der Gemeinde zur Verfügung steht, umgehen können, haben wir in den vergangenen Jahren bewiesen. Die Finanzen in unserer Gemeinde sind geordnet und werden unter meiner Führung auch geordnet bleiben.

Viel Aufmerksamkeit erhalten bei meiner Tätigkeit als Bürgermeister in den nächsten Jahren die Bereiche Kinder-tagesstätte und Schule. Mit der Planung zur Ausweisung eines weiteren Wohngebietes werde ich sofort nach der Kommunalwahl beginnen. Der erste Schritt hierzu ist auf der letzten Gemeindevertretersitzung beschlossen worden: Es wurde eine Innenbereichsanalyse in Auftrag gegeben.

Die Weiterentwicklung des Tourismus in der Gemeinde Damp ist und bleibt ein Schwerpunkt meiner Arbeit als Bürgermeister.

Meine Arbeitsweise und meinen Stil haben Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, nun bereits über fast zwei Jahrzehnte kennen gelernt. Daran soll sich aus meiner Sicht auch nichts ändern.



Schweineweide 10
24351 Damp
Tel: 04352 5202

 
 
Barbara Feyock

 

Ich wohne seit 1985 in Vogelsang-Grünholz. Für mich ist die Gemeinde Heimat geworden. Das ist mit ein Grund, warum ich in der Gemeindepolitik tätig bin und weiter sein möchte. Mitgestalten und mitentscheiden kann man nur mit Engagement.

Seit 1991 bin ich im Sport-Kultur-Sozialausschuss, im Tourismusausschuss, im Bauausschuss, im Kuratorium der Volkshochschule sowie in der Gemeindevertretung und möchte das auch weiterhin sein.

Auch in der neuen Legislaturperiode werde ich mich für das Weiterbestehen unseres Jugendbeirates und für einen hoffentlich neu zu wählenden Seniorenbeirat einsetzen. Für alle Bürger will ich die Gemeinde attraktiv gestalten und auf einer soliden Basis halten.

Eichenweg 3
24351 Vogelsang-Grünholz
Tel: 04352 2883

 

 
Sirka Metzger

 

Seit 1999 wohne ich mit meiner Familie in Vogelsang -Grünholz. Nach der Geburt unserer Tochter 2011 mache ich zurzeit eine berufliche Pause. Mein politisches Interesse wurde in der Kindestagesstätte geweckt, in der ich mich als Elternvertreterin und Beiratsvorsitzende engagierte.

Seit 2007 bin ich in der Gemeinde politisch aktiv. Zuerst als bürgerliches Mitglied im Sport-Kultur-Sozialaus-schuss. 2008 wurde ich bei der Kommunalwahl in die Gemeindevertretung gewählt. Derzeit bin ich Vorsitzende des Finanzausschusses der Kindestagesstätte. Hier sehe ich auch zukünftig meinen Schwerpunkt um die hervorragende Arbeit, die hier geleistet wird, zu unterstützen. Ebenso wichtig ist es für mich, den Küstenschutz und die Tourismusregion auszubauen sowie die Infrastruktur zu stärken.



Vogelsang 19a
24351 Vogelsang-Grünholz

Tel: 04352 18387

 

 
Manfred Löhr

 

Seit 1997 lebe ich mit meiner Familie in Vogelsang-Grünholz. Ich bin stellvertretender Pflegedienstleiter in einer Seniorenein-richtung in Süderbrarup.

2004 bin ich der SPD beigetreten und seit 2009 in der Gemeindevertretung tätig. Hier arbeite ich mit viel Freude in den Ausschüssen für Finanzen und Soziales.

Gegenwärtig erleben wir eine sehr spannende Zeit durch die Veränderungen von der Damp-Holding zur Helios Gruppe. Hiervon sind viele Bürgerinnen und Bürger direkt sowie auch indirekt betroffen und es ist gut in der Gemeindevertretung diese Entwicklung mitzugestalten. Meinen Schwerpunkt in der Gemeindearbeit setze ich in den Erhalt und die Qualitätsverbesserung unserer Feuerwehr, damit auch in Zukunft die Kameraden die Einsätze sicher bestreiten können. Ein weiteres wichtiges Anliegen ist mir die Infrastruktur für die ansässige Handwerkerschaft und die Gewerbetreibenden unserer Gemeinde. Für diese Ziele möchte ich mich, auch mit Ihrer Unterstützung, in Zukunft einsetzen.



Waldweg 20
24351 Vogelsang-Grünholz
Tel: 04352 912785

 
 

Jochen Biebelwitz

 

Im  Sommer 2011 bin ich in die SPD eingetreten und gleichzeitig als bürgerliches Mitglied in den Bau- und Planungsausschuss gewählt worden.

Dieser Bereich der Kommunalpolitik interessiert mich besonders, da ich 16 Jahre im Straßenbau tätig war.

Da ich im März als 2.Vorsitzender des VfL Damp-Vogelsang wiedergewählt wurde, gilt mein besonderes Interesse der Jugendarbeit im Verein und in der Gemeinde.

Die Jugend muss gefördert werden, denn sie  ist unsere Zukunft und dafür möchte ich mich ganz besonders in der Gemeindevertretung einsetzen.



Vogelsang 29
24351 Vogelsang-Grünholz
Tel: 04352 1435

 
 

Bernd Moltkau

 

Als gebürtiger Sylter, zog es mich nach 12 Jahren Bundeswehr und der daraus erfolgreichen Umschulung zu Groß- und Außenhandelskaufmann, mit meiner jetzigen Frau Susanne nach Damp. Seit 1998 bin ich in der Damp Touristik beschäftigt und seit 2006 als Abteilungsleiter des Fun & Sport Centers, sowie als Betriebsratsmitglied der Damp Touristik tätig.


Zur Zeit bin ich als wählbarer Bürger der Gemeindevertretung Mandatsträger im Tourismusausschuss. Einen Schwerpunkt meiner politischen Tätigkeit sehe ich darin, die bevorstehende Weiterentwicklung sowie Umstrukturierung des Tourismus-standortes Damp, als wirtschaftlichen Hauptfaktor, gemeinsam mit der Fraktion weiterzuentwickeln und zu begleiten.



Florianweg 10
24351 Vogelsang-Grünholz
Tel: 04352 911502

 
 

 

 
Wetter Damp

 

Links