SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Frühlingsempfang der SPD Flintbek hellte sogar das Wetter auf

Veröffentlicht am 03.04.2017, 10:01 Uhr     Druckversion

Dr. Ralf Stegner als Ehrengast dabei.

Bei den ersten Vorbereitungen am Sonntagmorgen, 26. März, war es bedeckt und das Eidertal noch nebelverhangen. In seiner kurzen Begrüßungsrede konnte Ralf Stegner, SPD-Landesvorsitzender und Kandidat für die Landtagswahl im Mai, dann feststellen, dass die SPD Flintbek nicht nur den Empfang gut vorbereitet, sondern inzwischen auch die Sonne hervorgelockt hatte.

Die siebzig Gäste aus allen Bereichen Flintbeks und der Umgebung fühlten sich im Flintbeker Bahnhof sichtlich wohl. Flintbeks SPD-Chef Wulf Briege freute sich, dass auch die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kiel-Südwest, Beate Friedrichs-Heinemann, gekommen war. Beide wollen zukünftig wegen eventuell gemeinsamer Projekte (z. B. Kita-, Schul- und Wohnungsbauentwicklung) in Flintbek und dem angrenzenden Kiel-Meimersdorf enger zusammenarbeiten.

„Diese lockere Form ermöglicht einen willkommenen und notwendigen Gedankenaustausch, der sonst kaum möglich ist", kommentierte ein Besucher die erfolgreiche Veranstaltung.

Homepage: SPD-Flintbek