SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Zauberer Kai Gräper ließ Kinder und Eltern wieder vor dem SPD-Laterne laufen lachen und staunen

Veröffentlicht am 01.11.2017, 10:06 Uhr     Druckversion

Nicht ohne Grund hatte die SPD Flintbek wieder den Zauberer Kai Gräper für das Vorprogramm am 28. Oktober im Rathaus engagiert. Klein und Groß hatten ihren Spaß, wenn dem Zauberer (gewollte) kleine Missgeschicke passierten, auf die die Kinder ihn sofort lautstark aufmerksam machten. Und auch diesmal bezog er bei seinen Aktionen die Kinder mit ein. Wobei er sie vorher nach ihrem Namen fragte, den natürlich nicht gleich richtig verstand und verdreht wiederholte. Bei Jason hatte es besonders lange gedauert, bis endlich auch die Freunde von Jason den Namen im Chor br&

Jedenfalls herrschte während der ca. 45-minütigen Vorführung immer Fröhlichkeit und Spannung. "Gräper ist wirklich ein Naturtalent", freute sich nicht nur Kerstin Krebs-Hein, stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende.
Hinterher warteten von der Freiwilligen Feuerwehr schon Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr Voorde mit Fackeln auf die rund 100 Jungen, Mädchen und Erwachsene vor dem Rathaus. Wegen des feuchten und stürmischen Wetters spielte Wolfgang Dose nur hier auf seinem Akkordeon. aus Sicherheitsgründen wurde der Umzug verkürzt und es ging den Heitmannskamp hinauf und herab, was den Kleinen offenbar völlig reichte.
Nachdem sich Eltern beim Flintbeker SPD-Chef Wulf Briege bedankt hatten, stellte er fest:"Dann war es trotz des Wetters wieder eine runde, tolle Veranstaltung!"

Homepage: SPD-Flintbek