SPD Ortsverein Lindau

Willkommen im SPD-Ortsverein Lindau
Herzlich willkommen im Ortsverein Lindau (3 km westlich von Gettorf). Unser Ortsverein besteht seit über 50 Jahren und ist maßgeblich an der Gestaltung der Gemeindepolitik beteiligt.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 22.06.2016, 11:59 Uhr (113 mal gelesen)
[Europa]
Es steht nicht gut um die Europäische Union und das, was sie ausmacht – oder besser gesagt ausmachen sollte. Wir erleben derzeit vielfach eine Abkehr von europäischen Werten. Einige Mitgliedsstaaten treten nicht wie der Teil eines großen Ganzen auf, sondern verfallen in nationalstaatliches Denken und Handeln. Allein: Diese Länder sind trotz ihres teilweise uneuropäischen Gebarens Mitglieder der EU, so dass unter dem Strich von einem europäischen Grundkonsens ausgegangen werden kann.

Veröffentlicht von Serpil Midyatli, MdL am: 20.06.2016, 22:55 Uhr (150 mal gelesen)
[Integration]
Erklärung zum Weltflüchtlingstag vom 20.06.2016:

Das Thema Flucht ist aktueller denn je: Nach Zahlen des UN-Hochkommissariats für Flüchtlinge (UNHCR) sind 2015 weltweit über 65 Millionen Menschen aus ihrer Heimat geflüchtet und die Mehrzahl von ihnen sind Kinder unter 18 Jahren. Angesichts dessen sind die Zahlen für Deutschland und die EU insgesamt eher bescheiden!

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 18.06.2016, 10:28 Uhr (219 mal gelesen)
SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

EINLADUNG

Dienstag, 12.07.2016, 18.30 Uhr, Rendsburg, Kreishaus, Kaiserstr. 8

Kiesvorkommen im Kreis – wieviel Abbau geht noch?

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde liegen als Relikte der letzten Eiszeiten zahlreiche Kiesvorkommen, viele davon sind schon ausgebeutet oder werden noch genutzt. Weitere sollen erschlossen werden. Doch auch diese Ressourcen sind endlich. ...

75924 Aufrufe seit September 2004

www.spd-rd-eck.de/midyatli