SPD Ortsverein Lindau

Willkommen im SPD-Ortsverein Lindau

Die SPD in Lindau hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai aufgestellt. Mit Dirk Schütt als Spitzenkandidat und Doris Walter an zweiter Stelle sind zwei gestandene und erfahrene Kommunalpolitiker aufgestellt. Als neues Gesicht kommt dann Christian Reuter, als weitere Direktkandidaten folgen Karin Heinicke, Bernd Karkossa, Hildegard Schütt und Kay Christian Petersen.

Für die nächste Legislaturperiode hat sich die SPD insbesondere die ausreichende Versorgung in der Kinderbetreuung als Ziel vorgenommen. Hier gilt es mit der neuen Bezuschussung des Landes neue Plätze zu schaffen, aber auch die Elternbeiträge möglichst zu senken. In der Ortsentwicklung wird der Ausbau des Kanals und damit die Veränderung des Ortsteils Großkönigsförde eine Herausforderung für die Gemeinde darstellen. Ein weiteres großes Thema ist der ÖPNV in der Gemeinde und insgesamt die Mobilität auf dem Land.

Am Samstag, dem 17. März stehen die Kandidaten ab 17:00 Uhr für einen Klönschnack zu kommunalpolitischen Themen auf dem Bolzplatz bei Getränken und einer Wurst am warmen Feuer zur Verfügung. Die zweite Runde findet am Sonntag, dem 15. April ab 15:00 Uhr bei Kaffee und Kuchen im Dörpshus in Revensdorf statt.

Karin Heinicke

SPD-Ortsverein Lindau

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 23.02.2018, 12:22 Uhr (16 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion setzt ihre Veranstaltungsreihe fort!

SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

Das Thema am 08.03.2018 in Hanerau-Hademarschen, Landgasthof Köhlerbarg  wird sein:

"Der demographische Wandel in unserer Region."

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 10.02.2018, 12:52 Uhr (914 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Am 3. Februar tagte der Kreisparteitag der SPD Rendsburg-Eckernförde in Gettorf. Volles Haus mit vielen Gästen - fast 150 TeilnehmerInnen! Wir haben ein großartiges Team für die Kreistagswahl am 6. Mai gewä

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 08.02.2018, 15:18 Uhr (845 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Am 3. Februar tagte der Kreisparteitag SPD Rendsburg-Eckernförde in Gettorf, volles Haus mit vielen Gästen - fast 150 TeilnehmerInnen! Wir haben ein großartiges Team für die Kreistagswahl am 6. Mai gewählt und ein richtig gutes Programm beschlossen.

Mit Kai Dolgner, Sabrina Jacob, Hans-Jörg Lüth, Iris Ploog, Martin Tretbar-Endres, Sina Marie Rooswinkel-Weiß, Lennart Wulf und 29 weiteren Kandidatinnen und Kandidaten stehen für die SPD kompetente und engagierte Leute zur Wahl. Sie stehen für eine moderne und soziale

85323 Aufrufe seit September 2004

www.spd-rd-eck.de/midyatli