SPD Ortsverein Lindau

Morgen 31.03.17

SPD Rendsburg-Eckernförde
19:00 Uhr, Jahreshauptversammlung SPD Winnemark...

Mitmachen!
Willkommen im SPD-Ortsverein Lindau
Herzlich willkommen im Ortsverein Lindau (3 km westlich von Gettorf). Unser Ortsverein besteht seit über 50 Jahren und ist maßgeblich an der Gestaltung der Gemeindepolitik beteiligt.

Wir laden Sie/Euch herzlich ein zur

Kohltour am Kanal

am Sonntag, dem 05. Februar 2017

Was machen wir:

Wir treffen uns um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz bei der Gaststätte Lindenkrug in Großkönigsförde zu einem Spaziergang am Kanal. Im Anschluss landen wir wieder im Lindenkrug, um uns hier beim Mittag gegen 13:00 Uhr bei traditionellem (und leckerem!) Grünkohl zu stärken.

Anschließend möchten wir mit Euch Bingo spielen, wobei es auch etwas zu gewinnen gibt.

Die Kosten für das leibliche Wohl (14,50 € für den Grünkohl oder ein Ausweichgericht) trägt jeder selbst.

Damit wir besser planen können, meldet Euch bis zum

31. Januar an bei

Bernd Karkossa:  Tel. 6344 oder
Hildegard Schütt: Tel. 8032

Wir freuen uns auf nette Stunden und gute Gespräche mit euch,

Eure    SPD Lindau

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 19.03.2017, 12:21 Uhr (677 mal gelesen)
Von Dr.Ralf Stegner, MdL

Politik ist eine Sache mit zwei Seiten. Einerseits geht es immer um praktische Antworten - für die jeden Tag neu zu entscheidenden Fragen: Wie bekommen wir überall schnelles Internet? Wie können wir junge Menschen in Ausbildung unterstützen, was verbessert die Lage junger Familien…?

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 09.03.2017, 16:09 Uhr (1163 mal gelesen)
[Allgemein]
Die „Agenda 2010“ der rot-grünen Bundesregierung aus dem Jahr 2003 war und ist hinsichtlich ihrer sozialpolitischen Folgen umstritten. Mehr als fünf Millionen Arbeitslose gab es damals. Heute sind es nach offizieller Lesart über zwei Millionen Menschen weniger, und die Jugendarbeitslosigkeit ist die niedrigste in Europa. Dass die Agenda einen wesentlichen Anteil daran hatte, ist unbestreitbar.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 07.03.2017, 17:30 Uhr (1313 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Die SPD Rendsburg-Eckernförde zum internationalen Frauentag

Wenn der Internationale Frauentag am 8. März des Jahres unter dem Motto „Starke Frauen – Starke Demokratie“ steht, dann aus gutem Grund. Weltweit ist der Aufstand der Demokratiefeinde live zu beobachten und auch in Schleswig-Holstein und sogar in Rendsburg-Eckernförde sind Vertreter dieser einfachen Weltbilder zu finden.

78474 Aufrufe seit September 2004

www.spd-rd-eck.de/midyatli