SPD Ortsverein Lindau

Morgen 28.05.16

SPD Rendsburg-Eckernförde
10:00 Uhr, ordentlichen Kreisparteitag...

Mitmachen!
Willkommen im SPD-Ortsverein Lindau
Herzlich willkommen im Ortsverein Lindau (3 km westlich von Gettorf). Unser Ortsverein besteht seit über 50 Jahren und ist maßgeblich an der Gestaltung der Gemeindepolitik beteiligt.

Veröffentlicht von Serpil Midyatli, MdL am: 27.05.2016, 21:09 Uhr (17 mal gelesen)
[Familie]
Gemeinsame Erklärung von Ralf Stegner und Serpil Midyatli zum Kabinettsbeschluss über das Kita-Geld vom 24.05.2016:

Die gebührenfreie Bildung – von der Kita bis zur Uni bleibt Kernziel der SPD in Schleswig-Holstein. Angesichts der Haushaltslage unseres Landes werden wir dieses Ziel aber nur langfristig verwirklichen können. Umso mehr freut es uns, dass das Kabinett unter Ministerpräsident Torsten Albig heute einen weiteren Meilenstein beschlossen hat. Das Kita-Geld wird Familien konkret entlasten.

Veröffentlicht von Serpil Midyatli, MdL am: 19.04.2016, 20:03 Uhr (971 mal gelesen)
[Allgemein]
im Rahmen einer Ortsvereins-Vorsitzenden-Runde in meinem Wahlkreis habe ich bekannt gegeben, dass ich mich erneut um ein Landtagsmandat im Wahlkreis 8 (Eckernförde und Umgebung) bewerbe.

Im Folgenden findet ihr die Pressemitteilung vom 19.04.2016 im genauen Wortlaut, die die Hintergründe der Entscheidung aufgreift:

Veröffentlicht von Serpil Midyatli, MdL am: 14.04.2016, 18:07 Uhr (1031 mal gelesen)
[Allgemein]
Erklärung zu den heutigen Pressekonferenzen zur Flüchtlingsintegration vom 14.04.2016:

Integration kann nur vor Ort gelingen – insofern wird die größte Integrationsleistung von den Kommunen und Städten erbracht. Da geben wir dem Landkreistag Recht. Klar ist auch, dass der Bund die Unterbringung auskömmlich finanzieren muss.

Schleswig-Holstein steht im Bundesvergleich bei der Finanzierung der Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge gut da. Wir lassen unsere Kommunen nicht im Stich.

75690 Aufrufe seit September 2004

www.spd-rd-eck.de/midyatli