SPD Ortsverein Lindau

Willkommen im SPD-Ortsverein Lindau

Die SPD in Lindau hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai aufgestellt. Mit Dirk Schütt als Spitzenkandidat und Doris Walter an zweiter Stelle sind zwei gestandene und erfahrene Kommunalpolitiker aufgestellt. Als neues Gesicht kommt dann Christian Reuter, als weitere Direktkandidaten folgen Karin Heinicke, Bernd Karkossa, Hildegard Schütt und Kay Christian Petersen.

Für die nächste Legislaturperiode hat sich die SPD insbesondere die ausreichende Versorgung in der Kinderbetreuung als Ziel vorgenommen. Hier gilt es mit der neuen Bezuschussung des Landes neue Plätze zu schaffen, aber auch die Elternbeiträge möglichst zu senken. In der Ortsentwicklung wird der Ausbau des Kanals und damit die Veränderung des Ortsteils Großkönigsförde eine Herausforderung für die Gemeinde darstellen. Ein weiteres großes Thema ist der ÖPNV in der Gemeinde und insgesamt die Mobilität auf dem Land.

Am Samstag, dem 17. März stehen die Kandidaten ab 17:00 Uhr für einen Klönschnack zu kommunalpolitischen Themen auf dem Bolzplatz bei Getränken und einer Wurst am warmen Feuer zur Verfügung. Die zweite Runde findet am Sonntag, dem 15. April ab 15:00 Uhr bei Kaffee und Kuchen im Dörpshus in Revensdorf statt.

Karin Heinicke

SPD-Ortsverein Lindau

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 22.04.2018, 13:44 Uhr (223 mal gelesen)
[Kreis]
Wichtiger Schritt zum barrierefreien Öffentlichen Personennahverkehr in Rendsburg-Eckernförde

Das wäre ein wichtiger Etappenschritt..

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 25.02.2018, 14:09 Uhr (2468 mal gelesen)
[Kreis]
Regionaler Entwicklungsausschuss: SPD unterstützt Verwaltungsvorschläge zu barrierefreien Haltestellen und Fahrgastbeirat

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 23.02.2018, 12:22 Uhr (2137 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion setzt ihre Veranstaltungsreihe fort!

SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

Das Thema am 08.03.2018 in Hanerau-Hademarschen, Landgasthof Köhlerbarg  wird sein:

"Der demographische Wandel in unserer Region."

86818 Aufrufe seit September 2004

www.spd-rd-eck.de/midyatli