SPD Ortsverein Lindau

Willkommen im SPD-Ortsverein Lindau

Die SPD in Lindau hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai aufgestellt. Mit Dirk Schütt als Spitzenkandidat und Doris Walter an zweiter Stelle sind zwei gestandene und erfahrene Kommunalpolitiker aufgestellt. Als neues Gesicht kommt dann Christian Reuter, als weitere Direktkandidaten folgen Karin Heinicke, Bernd Karkossa, Hildegard Schütt und Kay Christian Petersen.

Für die nächste Legislaturperiode hat sich die SPD insbesondere die ausreichende Versorgung in der Kinderbetreuung als Ziel vorgenommen. Hier gilt es mit der neuen Bezuschussung des Landes neue Plätze zu schaffen, aber auch die Elternbeiträge möglichst zu senken. In der Ortsentwicklung wird der Ausbau des Kanals und damit die Veränderung des Ortsteils Großkönigsförde eine Herausforderung für die Gemeinde darstellen. Ein weiteres großes Thema ist der ÖPNV in der Gemeinde und insgesamt die Mobilität auf dem Land.

Am Samstag, dem 17. März stehen die Kandidaten ab 17:00 Uhr für einen Klönschnack zu kommunalpolitischen Themen auf dem Bolzplatz bei Getränken und einer Wurst am warmen Feuer zur Verfügung. Die zweite Runde findet am Sonntag, dem 15. April ab 15:00 Uhr bei Kaffee und Kuchen im Dörpshus in Revensdorf statt.

Karin Heinicke

SPD-Ortsverein Lindau

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 04.06.2018, 12:17 Uhr (1700 mal gelesen)
Auf dem Parteitag der Kreis-SPD stellten am Wochenende in Eckernförde die Delegierten erste Weichen für einen Aufbruch nach der Kommunalwahl. Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen schickten die Delegierten gleich 9 neue Mitglieder in den 13-köpfigen Kreisvorstand. Außerdem stand die Wahl der Delegierten zum Landesparteitag und für die Kandidatenaufstellung zur Eu