SPD-Melsdorf - online -

Melsdorf aktuell Nr. 51

Ergebnis Umfrage Ortsentwicklung

Willkommen bei SPD-Melsdorf - online -

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit und Ihren Besuch auf unserer Internetseite. Hier finden Sie Informationen und die Position der SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde zu aktuellen politischen Themen im Kreis.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten unserer Fraktionsmitglieder finden Sie ebenfalls auf dieser Internetseite.

Herzlich Willkommen bei SPD-Melsdorf - online -

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Ich freue mich über Ihr Interesse an der SPD Melsdorf.
Die SPD Melsdorf, das sind Frauen und Männer aus unterschiedlichen Alters- und Berufsgruppen. Uns vereint der Wunsch unser Melsdorf weiter zu entwickeln. Wir wollen, das Melsdorf ein lebenswertes Zuhause für alle seine Bürgerinnen und Bürger bleibt. Dabei helfen uns unsere Grundwerte – Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Dafür steht die SPD seit 150 Jahren.
Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über unsere Arbeit. Nutzen Sie unser Gästebuch um mit uns zu diskutieren. Und wenn Sie Lust haben mit zu machen, nur zu, ich freue mich auf Sie.

Bernhard Wax
(Vorsitzender)

Wenn Sie Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen haben, dann schreiben Sie uns doch einfach unter kv-rendsburg-eckernfoerde@spd.deWenn Sie Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen haben, dann schreiben Sie uns doch einfach unter kv-rendsburg-eckernfoerde@spd.de
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 19.03.2017, 12:21 Uhr (677 mal gelesen)
Von Dr.Ralf Stegner, MdL

Politik ist eine Sache mit zwei Seiten. Einerseits geht es immer um praktische Antworten - für die jeden Tag neu zu entscheidenden Fragen: Wie bekommen wir überall schnelles Internet? Wie können wir junge Menschen in Ausbildung unterstützen, was verbessert die Lage junger Familien…?

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 09.03.2017, 16:09 Uhr (1163 mal gelesen)
[Allgemein]
Die „Agenda 2010“ der rot-grünen Bundesregierung aus dem Jahr 2003 war und ist hinsichtlich ihrer sozialpolitischen Folgen umstritten. Mehr als fünf Millionen Arbeitslose gab es damals. Heute sind es nach offizieller Lesart über zwei Millionen Menschen weniger, und die Jugendarbeitslosigkeit ist die niedrigste in Europa. Dass die Agenda einen wesentlichen Anteil daran hatte, ist unbestreitbar.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 07.03.2017, 17:30 Uhr (1313 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Die SPD Rendsburg-Eckernförde zum internationalen Frauentag

Wenn der Internationale Frauentag am 8. März des Jahres unter dem Motto „Starke Frauen – Starke Demokratie“ steht, dann aus gutem Grund. Weltweit ist der Aufstand der Demokratiefeinde live zu beobachten und auch in Schleswig-Holstein und sogar in Rendsburg-Eckernförde sind Vertreter dieser einfachen Weltbilder zu finden.

103506 Aufrufe seit Mrz 2011

Melsdorf