SPD-Melsdorf - online -

Melsdorf aktuell Nr. 51

Ergebnis Umfrage Ortsentwicklung

Gemeindevertretung

"Die Gemeindevertretung legt die Ziele und Grundsätze für die Verwaltung der Gemeinde fest. Sie trifft alle für die Gemeinde wichtigen Entscheidungen in Selbstverwaltungsangelegenheiten und überwacht ihre Durchführung." So sind in der Gemeindeordnung die Aufgaben der Gemeindevertretung bestimmt.

Sie sehen, Ihre Vertretung hat ein großes Spekturm von Aufgaben. Da viele der Entscheidungen, die die Gemeindevertretung zu treffen hat einer fundierten Vorbereitung bedürfen, wurden Ausschüsse eingerichtet. In Ihnen wird in der Regel intensiv über die Fachthemen diskutiert. Wenn Sie sich über die Willensbildung der Gemeindevertretung informieren wollen oder ein besonderes Interesse an Einzelthemen haben, besuchen Sie die Sitzung der Fachausschüsse.

In Melsdorf sind folgende Ausschüsse eingereichtet:

• Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss (Bauaussschuss);
  • Schul-, Sozial- und Kulturausschuss (Sozialausschuss);
  • Finanzausschuss;
  • Rechnungsprüfungsausschuss.

Sie entscheiden durch ihre Stimme bei der Kommunalwahl über die Zusammensetzung der Gemeinde-vertretung. Mit den Informationen zur Gemeindevertretung auf dieser Homepage haben Sie die Möglichkeit Einsicht in die Arbeit der von Ihnen gewählten Vertreterinnen und Vertreter zu nehmen und diese zu bewerten. Nutzen Sie diese Chance.

Melsdorf

Ihre Abgeordneten