SPD-Neuwittenbek - online

Morgen 31.03.17

SPD Rendsburg-Eckernförde
19:00 Uhr, Jahreshauptversammlung SPD Winnemark...

Dorf - GeflĂĽster
Kein Ort fĂĽr Neonazis

Willkommen bei der SPD-Neuwittenbek

Willkommen bei den Neuwittenbeker Sozialdemokraten

Mit unserem überarbeiteten Internetauftritt wollen wie Sie noch besser informieren, wofür die Neuwittenbeker Sozialdemokraten stehen und wofür wir uns vor Ort einsetzen.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 19.03.2017, 12:21 Uhr (677 mal gelesen)
Von Dr.Ralf Stegner, MdL

Politik ist eine Sache mit zwei Seiten. Einerseits geht es immer um praktische Antworten - für die jeden Tag neu zu entscheidenden Fragen: Wie bekommen wir überall schnelles Internet? Wie können wir junge Menschen in Ausbildung unterstützen, was verbessert die Lage junger Familien…?

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 09.03.2017, 16:09 Uhr (1163 mal gelesen)
[Allgemein]
Die „Agenda 2010“ der rot-grünen Bundesregierung aus dem Jahr 2003 war und ist hinsichtlich ihrer sozialpolitischen Folgen umstritten. Mehr als fünf Millionen Arbeitslose gab es damals. Heute sind es nach offizieller Lesart über zwei Millionen Menschen weniger, und die Jugendarbeitslosigkeit ist die niedrigste in Europa. Dass die Agenda einen wesentlichen Anteil daran hatte, ist unbestreitbar.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 07.03.2017, 17:30 Uhr (1313 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Die SPD Rendsburg-Eckernförde zum internationalen Frauentag

Wenn der Internationale Frauentag am 8. März des Jahres unter dem Motto „Starke Frauen – Starke Demokratie“ steht, dann aus gutem Grund. Weltweit ist der Aufstand der Demokratiefeinde live zu beobachten und auch in Schleswig-Holstein und sogar in Rendsburg-Eckernförde sind Vertreter dieser einfachen Weltbilder zu finden.

5950 Aufrufe seit Februar 2016

Landesarbeitsgemeinschaften