SPD-Neuwittenbek - online

Willkommen bei der SPD-Neuwittenbek

Willkommen bei den Neuwittenbeker Sozialdemokraten

Mit unserem überarbeiteten Internetauftritt wollen wie Sie noch besser informieren, wofür die Neuwittenbeker Sozialdemokraten stehen und wofür wir uns vor Ort einsetzen.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 31.03.2017, 06:07 Uhr (1362 mal gelesen)
Kurt Schulz hat Schleswig-Holstein, Rendsburg-Eckernförde und besonders seine Heimatstadt Eckernförde und die SPD in den vergangenen sieben Jahrzehnten engagiert mitgeprägt.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 19.03.2017, 12:21 Uhr (1844 mal gelesen)
Von Dr.Ralf Stegner, MdL

Politik ist eine Sache mit zwei Seiten. Einerseits geht es immer um praktische Antworten - für die jeden Tag neu zu entscheidenden Fragen: Wie bekommen wir überall schnelles Internet? Wie können wir junge Menschen in Ausbildung unterstützen, was verbessert die Lage junger Familien…?

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 09.03.2017, 16:09 Uhr (2357 mal gelesen)
[Allgemein]
Die „Agenda 2010“ der rot-grünen Bundesregierung aus dem Jahr 2003 war und ist hinsichtlich ihrer sozialpolitischen Folgen umstritten. Mehr als fünf Millionen Arbeitslose gab es damals. Heute sind es nach offizieller Lesart über zwei Millionen Menschen weniger, und die Jugendarbeitslosigkeit ist die niedrigste in Europa. Dass die Agenda einen wesentlichen Anteil daran hatte, ist unbestreitbar.

6318 Aufrufe seit Februar 2016

Landesarbeitsgemeinschaften