Willkommen beim SPD-Ortsverein Ottendorf!
Ortseingangsschild
Hier finden Sie Informationen über unseren Ortsverein und wichtige SPD-Themen.

Wir im Ortsverein sind zwar alle Individualisten, aber zusammen ein starkes Team. Uns vereint das gemeinsame Ziel, sozial, gerecht und unvoreingenommen für unsere Gemeinschaft zu arbeiten. Unsere Fraktion war schon in der Vergangenheit besonders aktiv in der Gemeindevertretung Ottendorf und stellte viele Anträge. Dazu diskutieren wir vorher im Vorstand und mit den Mitgliedern, was das Beste für ein zukunftsfähiges Dorf und sozial, ökologisch und ökonomisch zu vertreten ist.
Natürlich freuen wir uns über Ihre Ideen, Anregungen, Vorschläge und auch Mitarbeit, um unser Ottendorf weiterhin liebens- und lebenswert zu erhalten und vielleicht noch weiter zu entwickeln. Haben Sie Interesse am Mitgestalten, melden Sie sich doch einfach bei uns.

Ihr SPD-Ortsverein Ottendorf
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 07.05.2017, 10:00 Uhr (3027 mal gelesen)
Damit Torsten Albig Ministerpräsident bleibt.

Beide Stimmen SPD

Veröffentlicht von S├Ânke Rix, MdB am: 09.03.2017, 16:09 Uhr (4484 mal gelesen)
[Allgemein]
Die „Agenda 2010“ der rot-grünen Bundesregierung aus dem Jahr 2003 war und ist hinsichtlich ihrer sozialpolitischen Folgen umstritten. Mehr als fünf Millionen Arbeitslose gab es damals. Heute sind es nach offizieller Lesart über zwei Millionen Menschen weniger, und die Jugendarbeitslosigkeit ist die niedrigste in Europa. Dass die Agenda einen wesentlichen Anteil daran hatte, ist unbestreitbar.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (75386 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

31687 Aufrufe seit Januar 2013

F├╝r uns im ...