Willkommen beim SPD-Ortsverein Ottendorf!
Ortseingangsschild
Hier finden Sie Informationen über unseren Ortsverein und wichtige SPD-Themen.

Wir im Ortsverein sind zwar alle Individualisten, aber zusammen ein starkes Team. Uns vereint das gemeinsame Ziel, sozial, gerecht und unvoreingenommen für unsere Gemeinschaft zu arbeiten. Unsere Fraktion war schon in der Vergangenheit besonders aktiv in der Gemeindevertretung Ottendorf und stellte viele Anträge. Dazu diskutieren wir vorher im Vorstand und mit den Mitgliedern, was das Beste für ein zukunftsfähiges Dorf und sozial, ökologisch und ökonomisch zu vertreten ist.
Natürlich freuen wir uns über Ihre Ideen, Anregungen, Vorschläge und auch Mitarbeit, um unser Ottendorf weiterhin liebens- und lebenswert zu erhalten und vielleicht noch weiter zu entwickeln. Haben Sie Interesse am Mitgestalten, melden Sie sich doch einfach bei uns.

Ihr SPD-Ortsverein Ottendorf
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 05.08.2017, 16:56 Uhr (1166 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD-Kreisvorstand diskutierte den Umgang mit Straßennamen und ihrer historischen Aufarbeitung:

„Hohenwestedt ist nur ein aktuelles Beispiel für eine Debatte um Umbenennung einer Straße. Ich bedaure, dass dies dort nicht gelungen ist“, erläutert Iris Ploog.

Veröffentlicht von S├Ânke Rix, MdB am: 13.07.2017, 12:04 Uhr (1971 mal gelesen)
[Bundespolitik]
27 Staatschefs haben am vergangenen Wochenende am Gipfeltreffen der G20 in Hamburg teilgenommen, ebenso die Spitze der EU, der UNO-Generalsekretär, viele weitere Vertreter*innen internationaler Organisationen. Insgesamt sind annähernd 10.000 Teilnehmer*innen nach Hamburg gekommen.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (81299 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

32496 Aufrufe seit Januar 2013

F├╝r uns im ...