SPD-Timmaspe - online -

Standort: Startseite
Willkommen beim SPD-Ortsverein Timmaspe
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 24.09.2016, 18:26 Uhr (285 mal gelesen)
Die SPD hat entschieden: Im Wahlkreis 09 (Rendsburg-Ost) kandidiert der Landtagsabgeordnete Ralf Stegner als Direktkandidat am 7. Mai 2017.

Die Kreis-SPD bereitet sich auf die Landtagswahl 2017 vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten dafür stellt der Kreisverband auf seinen Wahlkreiskonferenzen auf.

Im Wahlkreis 09 (Rendsburg-Ost) wurde der Landtagsabgeordnete Ralf Stegner aus Bordesholm erneut nominiert. Er erhielt  34 Stimmen (einstimmig, bei 2 Enthaltungen). Er ist SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzender sowie stellvertretender Bundesvorsitzender.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 16.09.2016, 10:21 Uhr (325 mal gelesen)
[Gesundheit]
Neues Ausbildungszentrum der imland Klinik geplant

Die demografische Entwicklung gibt es uns vor: einer  ständig wachsenden Zahl von pflegebedürftigen Menschen steht eine sinkende Zahl potentiell Pflegender gegenüber.  Für 2030 benötigen wir allein für Schleswig-Holstein ca. 17.000 Pflegekräfte mehr als wir heute haben.

Die Bundesregierung hat auf den jetzt schon bestehenden Fachkräftemangel in der Pflege reagiert mit dem neuen „Pflegeberufegesetz“. Ab 2018 werden ...

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 21.07.2016, 12:11 Uhr (1894 mal gelesen)
[Europa]
Die Meldungen vom Putschversuch und den mehreren Hundert Toten, die uns seit dem vergangenen Wochenende aus der Türkei erreichen, bieten Anlass zu größter Sorge.

Aber auch, wenn sich aus Ankara und Istanbul unter anderem über die Sozialen Netzwerke eine unüberschaubare Flut von Nachrichten sehr schnell verbreitet, ist die Informationslage trotzdem mehr als dürftig.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (46084 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 02.02.2014, 19:40 Uhr (61507 mal gelesen)
[Internet]
Es sind die ersten Vorschläge für auszuzeichnende Webseiten bei SPD-NET-SH eingegangen. Wir wollen jährlich besonders gelungene Seiten auszeichnen.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband am: 08.10.2012, 16:02 Uhr (78931 mal gelesen)
Willy Brandt starb am 8. Oktober 1992 im Alter von 78 Jahren. Er war der vierte Kanzler der Bundesrepublik (1969-1974) und 23 Jahre lang Vorsitzender der SPD (1964-1987). Mit ihm verknüpfen Ältere noch heute die Erinnerung an eine Zeit des Aufbruchs. Viele traten in den 1960er und Anfang der 1970er Jahre nicht zuletzt wegen seiner Person in die SPD ein.

keine weiteren Artikel verfügbar

99601 Aufrufe seit Dezember 2009