SPD-Tüttendorf - online -

Willkommen beim SPD-OV Tüttendorf
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 22.06.2016, 11:59 Uhr (121 mal gelesen)
[Europa]
Es steht nicht gut um die Europäische Union und das, was sie ausmacht – oder besser gesagt ausmachen sollte. Wir erleben derzeit vielfach eine Abkehr von europäischen Werten. Einige Mitgliedsstaaten treten nicht wie der Teil eines großen Ganzen auf, sondern verfallen in nationalstaatliches Denken und Handeln. Allein: Diese Länder sind trotz ihres teilweise uneuropäischen Gebarens Mitglieder der EU, so dass unter dem Strich von einem europäischen Grundkonsens ausgegangen werden kann.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 18.06.2016, 10:28 Uhr (231 mal gelesen)
SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

EINLADUNG

Dienstag, 12.07.2016, 18.30 Uhr, Rendsburg, Kreishaus, Kaiserstr. 8

Kiesvorkommen im Kreis – wieviel Abbau geht noch?

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde liegen als Relikte der letzten Eiszeiten zahlreiche Kiesvorkommen, viele davon sind schon ausgebeutet oder werden noch genutzt. Weitere sollen erschlossen werden. Doch auch diese Ressourcen sind endlich. ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 29.05.2016, 15:27 Uhr (1062 mal gelesen)
Die SPD Rendsburg-Eckernförde wählte einen neuen Vorstand und bestätigte Sönke Rix im Amt des Kreisvorsitzenden. Die Delegierten diskutierten die Landesentwicklungsstrategie und votierten für offenere Parteistrukturen sowie mehr Bürgerbeteiligung an Windenergieanlagen.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 31.03.2016, 17:41 Uhr (2684 mal gelesen)
[Umwelt]
Die SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde lädt zu einem Dialog zum Thema:

Glyphosat – Gefahr für Umwelt und Gesundheit oder alles Panikmache?

am Mittwoch, 27.04.2016, 18.30 Uhr nach Rendsburg, Kreishaus, Kaiserstr. 8, herzlich ein.

Jede/r Interessierte ist herzlich willkommen!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Rückmeldung zur Teilnahme per eMail an spd-fraktion@gmx.de bis zum 22.04.2016.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem weiteren Programm ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 15.03.2016, 18:37 Uhr (2940 mal gelesen)
[SPD-60plus]
In einem Aufruf  wendet sich der scheidende Vorsitzendes HansPeter Robin an die Genossinnen und Genossen unseres Kreisverbandes.

22574 Aufrufe seit März 2013