SPD-Westensee - online

Pflanzaktion 2015

Pflanzaktion  2015

Mitglieder des SPD Ortsvereins Westensee und  Westenseer Bürger setzten im November 2015 tausende Frühlingsblüher in die Erde.Seit Jahren werden in der Gemeinde Westensee in verschiedenen Ortsteilen Krokusse und Narzissen vom Ortsverein, zur Verschönerung des Dorfbildes, gesetzt. In diesem Herbst wurde an der Straße Dufenkamp,am Schulweg und am Ortsausgang Westensee in Richtung Groß Vollstedt gepflanzt.Die Mühen der vergangenen Jahre zeigen sich jedes Jahr im Frühjahr, wenn die blühende Pracht  in leuchtenden Farben nach einem tristen Winter erstrahlt.

SPD Pflanzaktion 2014

An der diesjährigen Pflanzaktion beteiligten sich am 08.11.2014, 6 fleißige Helfer. Hauptsächlich wurde um das im Mai fertiggestellte Gasthaus gepflanzt. Entlang der Erdwälle und auf den Grünflächen. Dann ging es Richtung L 48 zur Abzweigung am See.  Nach ca. 1,5 Stunden waren etliche hundert bzw. gefühlte tausend Zwiebeln in die Erde gesteckt bei herrlichstem spätherbstlichen Wetter. Bei Kaffee und Kuchen klang die Veranstaltung aus. Wir sind gespannt wie „Gelb“ es am See im nächsten Jahr blüht.

Pflanzaktion 2013

Krokusse vor dem Schulungsraum der Feuerwehr Brux im März 2014.

Pflanzaktion 2014 im Bereich des Gasthauses Westensee u. der L48.

Die fleißigen Helfer.

Unsere Links