Thomas Losse-Müller begrüßt den Koalitionsvertrag

Heute ist der Koalitionsvertrag von SPD, FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vorgestellt worden. Ein tolles Ergebnis für die SPD.

 

Thomas Losse-Müller ergänzt zum Koalitionsvertrag:

 

Die Ampel-Koalition prägt einen neuen politischen Stil, der Fortschritt und Veränderung als Chance für gesellschaftliche Verbesserungen versteht. Ab dem ersten Verhandlungstag spürte man in der Zusammenarbeit von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP die Lust aufs Neue und die Bereitschaft, ausgetretene Pfade zu verlassen.
Gerade für Schleswig-Holstein werden von der neuen Bundesregierung wichtige Themen vorangebracht. Der beschleunigte Ausbau von erneuerbarer Energie und Wasserstoff-Wirtschaft schafft Jobs und Wohlstand an der Küste. Die dauerhafte Unterstützung der Länder bei der digitalen Bildung hilft uns, die Schulen in Schleswig-Holstein fit für die Zukunft zu machen. Mit einer Digitalpolitik, die Chancen statt Risiken betont, können wir auch hier im Land Staat und Verwaltung auf die Höhe der Zeit bringen.
— 

Folgt Thomas auf seiner Reise in die Staatskanzlei unter folgenden Links.

 

Website

Facebook

Instagram

Twitter

LinkedIn

 

Presseanfragen

 

Frederik Digulla

Telefon: +49 (0) 431 – 90606-44

Fax: +49 (0) 431 – 90606-41

Mobil: +49 (0) 171 – 847 327 8

E-Mail: frederik.digulla@nullspd.de

 

Terminanfragen

 

Kerstin Kibelka

Telefon: +49 (0)431 – 90 60 6-22

Fax: +49 (0) 431 – 90606-41

E-Mail: thomas.losse-mueller@nullspd.de