Übersicht

Meldungen

Bild: Thomas Eisenkrätzer

Die KITA-Reform – die keine Reform ist!

Auch das aktuelle Großprojekt dieser Landesregierung ist eine Enttäuschung für alle Beteiligten. Sie hat ihre Versprechen gebrochen, wie sie alle anderen Versprechen auch einsammeln mussten. All unsere Warnungen, dass es eben keine gute Politik ist, allen alles zu versprechen und damit Hoffnungen und Begehrlichkeiten zu wecken, hat s nicht ernst genommen. Nun erleben wir, dass es überall Unmut gibt! Auch das haben Sie ignoriert! Aber der Reihe nach!

Bild: Bernd Marzi

IPCC-Bericht zum Zustand der Meere und Eiswelten: Uns steht das Wasser bis zum Hals – höchste Zeit für mehr Klimaschutz und Klimaanpassung

Nur zwei Tage nachdem die Weltgemeinschaft nur in Trippelschritten einer ambitionierten Klimapolitik nähergekommen ist, hat heute der Weltklimarat (IPCC) seinen Sonderbericht zum Stand der Ozeane und der Kryosphäre (Eiswelten) vorgestellt. Und die Ergebnisse des wissenschaftlichen Begleitgremiums der Vereinten Nationen…

„Die Windräder in Norddeutschland dürfen nicht mehr stillstehen“ – SPD-MdEP Burkhardt im Austausch mit Unternehmern auf der HUSUM Wind

Am Freitag, den 13. September 2019, besuchte die SPD-Europaabgeordnete Delara Burkhardt die deutsche Windmesse „HUSUM Wind“. Vor Ort traf sie sich mit verschiedenen Unternehmern, u.a. mit dem geschäftsführenden Gesellschafter und Gründer der UKA Gruppe Gernot Gauglitz, um sich über die…

Bild: Felix Deutschmann

Klare Gesetze sind besser als Bypässe

Kai Dolgner: Erfreulich ist aus meiner Sicht, dass nach FDP und Grünen nun auch die CDU erklärt hat, dass sie grundsätzlich unser Ziel teilt, dass Zeugenaussagen aus nicht-öffentlichen Vernehmungen, in öffentlicher Sitzung vorgehalten werden können, wenn deren Inhalte selbst nicht schützenswert sind.