Übersicht

Meldungen

Bild: Fusion Medical Animation

SPD beantragt Feststellung der landesweiten epidemischen Notlage

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie in Schleswig-Holstein zeigt sich, dass Daniel Günther das Virus unterschätzt.   Zur aktuellen Corona-Lage in Schleswig-Holstein erklärt die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli:   „Die Maßnahmen der Landesregierung in der vierten Corona-Welle kommen zu zaghaft…

Bild: Merlin Nadj-Torma

Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion

Heute wurde ich mit 92 Prozent von meiner Fraktion zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender zu sein, ist eine große Ehre und Verantwortung. Über das mir entgegengebrachte Vertrauen freue ich mich sehr. In den letzten zwei Legislaturperioden habe ich mich als familienpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag für sozialdemokratische Positionen eingesetzt. Als stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion für die Bereiche Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie Bildung und Forschung werde ich dies fortsetzen.

Thomas Losse-Müller informiert sich über Lübecks Verkehrsplanung und –steuerung der Zukunft

Am Montag, den 29. November informierte sich Thomas Losse-Müller, SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl Schleswig-Holstein, über die Lübecker Leitstelle Verkehrsfluss. Bürgermeister Jan Lindenau sowie Bausenatorin Joanna Hagen stellten im Rahmen des Termins die neue Software ROADS sowie die neue Organisationseinheit Stabsstelle…

Bild: Jerik Semmler

Thomas Losse-Müller zu Gast auf dem Landesschülerinnenparlament

Unser Spitzenkandidat Thomas Losse-Müller war diese Woche auf dem Landesschülerinnenparlament der Gemeinschaftsschulen in Neumünster zu Gast.   Thomas Losse-Müller erläutert nach dem Besuch:   „Wichtiger Vertreter unserer Zukunft ist das Landeschülerinnenparlament der Gesamtschulen in Schleswig-Holstein. Zum Thema „Landtagswahl 2022“ habe…

Die SPD trauert um Uwe Polkaehn

Die SPD Schleswig-Holstein trauert um den langjährigen Vorsitzenden des DGB Nord Uwe Polkaehn   Am 9. November 2021 verstarb Uwe Polkaehn viel zu früh im Alter von 66 Jahren. Dazu erklärt die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli:   „Die SPD Schleswig-Holstein trauert…